Aktuelles

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unter neuem Inhaber nun wieder für Sie da sind. CRD wird von der Geoplan Touristik GmbH in Berlin übernommen. Geoplan ist seit über 30 Jahren Reiseveranstalter für individuelle und maßgeschneiderte Reisen nach Asien, Afrika und Arabien, Ozeanien und Lateinamerika. Beide Firmen werden eigenständig unter der Leitung von Geschäftsführer Tobias Büttner geführt. Wir werden uns bald mit weiteren Informationen persönlich bei Ihnen melden.

Nachfolgend finden Sie alle relevanten Informationen bezüglich Ihrer abgesagten Reise von CRD International. Sollten Sie weiterhin Rückfragen haben, stehen wir als CRD Touristik Ihnen gerne unter 040 300 61 60 sowie service@crd.de zur Verfügung.

Bahntickets von VIA Rail und AMTRAK:

Da CRD International die Bahntickets nur vermittelt, haben Sie Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises. In Absprache mit der Insolvenzverwaltung übernimmt CRD Touristik diese Erstattungen. Leider müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten, da wir zunächst die Modalitäten klären müssen. Wir kommen schnellstmöglich proaktiv auf Sie zu. 

Für Einzelleistungen und Reisen ohne Sicherungsschein gilt:  

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden. Hierzu werden Sie in Kürze schriftlich von der Insolvenzverwaltung aufgefordert. Fragen hierzu stellen Sie bitte direkt an die Insolvenzverwaltung.

Für Pauschalreisen mit Sicherungsschein gilt:

Die Insolvenzsicherung besteht bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Zur Prüfung etwaiger Erstattungsansprüche bei bereits abgesagten Reisen wenden Sie sich bitte schriftlich an:

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Abt. RLK – Insolvenz
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Email: insolvenz@hansemerkur.de

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Schaden online unter www.hmrv.de/schadenmeldung anzuzeigen. Hierfür benötigt die Versicherung folgende Unterlagen:

  • Die vollständige Buchungsbestätigung Ihrer Reise
    Am besten Sie übersenden alle Reiseunterlagen, die Sie erhalten haben. Bitte kopieren Sie alle Unterlagen für sich selbst und senden die Originale an die HanseMerkur.
  • Nachweise über die Reisepreiszahlungen (z. B. Kopie Kontoauszug)
    Sie müssen gegenüber der Versicherung nachweisen, welchen Betrag Sie an den Veranstalter oder Ihr Reisebüro gezahlt haben. Am besten weisen Sie dies durch eine Kopie Ihres Kontoauszugs nach, auf dem man die Zahlung des Reisepreises sehen kann.
  • Sicherungsschein
  • Die Reiseabsage Ihres Veranstalters
  • Ihre aktuelle Bankverbindung
  • Bitte geben Sie die IBAN-Nummer und den BIC-Code Ihres Bankkontos an. Die Versicherung nimmt in der Regel Erstattungen nur per Überweisung vor.