Eine Reise durch Neufundland

von Pia Hambrock

Im Sommer 2016 ging es für mich an die Atlantik-Küste Kanadas, nach Neufundland. Hier durfte ich Wale und Delfine beobachten, schwimmende Eisberge an mir vorbeischwimmen sehen und erstklassiges Seafood genießen.

Erfahrt mehr über meine Erlebnisse und Geheimtipps ;-)

Highlights: St Johns - Twilingate - Fogo Island

Catrin

von Catrin Böhm

Hummer Neufundland

Mein Lieblingsrestaurant: Dole Sansome & Sons

Ganz klar: das Doyle Sansome & Sons an der Notre Dame Bay. Auf der kleinen Karte findet man fangfrische Meeresspezialitäten und tägliche Spezilitäten. Ich habe mich für den Hummer entschieden - Delish! Man kann sich sogar genau aussuchen, welchen man essen möchte, das war dann aber doch ein bisschen zu viel für mich ;-)
Inn at Happy Adventure Neufundland

Mein Lieblingshotel: Inn at Happy Adventure

Schwierige Entscheidung, aber im Inn at Happy Adventure habe ich mich dann doch am wohlsten gefühlt. Das Hotel liegt ideal für einen Besuch der wunderschönen Strände der Eastport Halbinsel, nördlich des Terra Nova Nationalparks. Jedes Zimmer bietet einen traumhaften Ausblick auf den Newman Sound und den Happy Adventure Harbour - unbedingt einen Boo...

Mein Lieblingsausflug: Twillingate Icebergtour

Twilingate Icebergtour!Eisberge aus nächser Nähe zu beobachten ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Erst ganz klein am Horizont, werden die Eisberge immer mächtiger und kälter je näher wir kommen. Wow ist der groß und das Wasser davor türkis. Für einen Moment bin ich wahrlich sprachlos und genieße den Anblick, dann möchte ich aber doch unbedi...
MEHR

Reiseverlauf

Tag 1: Anreise

Der Koffer ist gepackt, früh morgens gehts zum Flughafen. Von Hamburg über Frankfurt, weiter nach Ottawa - die Einreise verläuft schnell und problemlos und zu guter Letzt endlich nach St. John's. Die Hauptstadt Neufundlands begrüßt uns, wie sollte es anders sein, mit Regen. Egal, die bunten Häuser zaubern uns schon bei der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel ein Lächeln ins Gesicht.

Tag 2: St Johns und Walbeobachtungstour

Voller Energie wache ich am nächsten Morgen auf, nicht nur durch meinen Jetlag, sondern weil als erstes eine Bootstour auf dem Programm steht. Wetterfest angezogen stehen wir am Bug, der Wind pfeift uns um die Ohren, der Regen ins Gesicht - kein Problem, so lange wir Wale sehen....

 

 

BILDER

 

Tag 3: Anreise

Der Koffer ist gepackt, früh morgens gehts zum Flughafen. Von Hamburg über Frankfurt, weiter nach Ottawa - die Einreise verläuft schnell und problemlos und zu guter Letzt endlich nach St. John's. Die Hauptstadt Neufundlands begrüßt uns, wie sollte es anders sein, mit Regen. Egal, die bunten Häuser zaubern uns schon bei der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel ein Lächeln ins Gesicht.

Tag 4: St Johns und Walbeobachtungstour

Voller Energie wache ich am nächsten Morgen auf, nicht nur durch meinen Jetlag, sondern weil als erstes eine Bootstour auf dem Programm steht. Wetterfest angezogen stehen wir am Bug, der Wind pfeift uns um die Ohren, der Regen ins Gesicht - kein Problem, so lange wir Wale sehen....

Karte