Hauptmotiv/Natur-Aktiv/Lodgeaufenthalte/Glacier Bay Lodge/01

Glacier Bay Lodge

pro Person im Doppelzimmer ab € 942,-

Entdecken Sie bei dieser Reise in Alaska den berühmten Glacier Bay Nationalpark, einen der schönsten Orte der Welt. Nicht nur die faszinierende Landschaft mit riesigen Fjorden, Regenwäldern und Gletschern wird Sie begeistern, sondern auch die vielseitige Tierwelt, die Sie dort beobachten können. Erleben Sie z. B. Seelöwen, Robben, Adler und Braunbären aus nächster Nähe bei einer Bootstour oder schauen Sie Buckelwalen bei der Futtersuche in der Icy Strait zu. Die Erlebnisse dieser Reise werden Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Dauer
    2 Tage
  • Reiseart
    Lodgeaufenthalt
  • Ort
    ab/bis Juneau
    • Wildnis & entlegene Orte
    • Tierbeobachtung
Angebots Highlights  
  • Inkl. Walbeobachtungstour
  • Einzigartige Gletscherlandschaft
  • Besondere Lage im Glacier Bay Nationalpark

Tag 1: Anreise
Sie begeben sich in eigener Regie zum Flughafen Juneau und fliegen am Mittag oder frühen Nachmittag nach Juneau, in der Nähe vom Glacier Bay Nationalpark. Der Transfer vom Flughafen zur Glacier Bay Lodge wird Ihnen bereitgestellt. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

Ihre Unterkunft:
Die beliebte Lodge liegt am Bartlett Cove im Glacier Bay Nationalpark und wird vom US National Park Service geführt. Man gelangt nur per Flugzeug oder Boot zur Lodge. Der lokale Flughafen ist Gustavus. Die Flüge dorthin werden von Juneau, Haines oder Skagway angeboten. Die einfach aber schön gestaltete Lodge umfasst u.a. ein Haupthaus mit Restaurant (Mahlzeiten sind nicht inklusive), einen Aufenthaltsraum, ein Informationszentrum und Geschäfte. Die 48 Zimmer befinden sich in den Seitenflügeln, sind geräumig und bieten teilweise Panoramafenster mit Blick in die umliegende Natur. Die Aktivitäten (z.B. Wanderungen und Naturerklärungen) werden von Park Rangern geführt (englischsprachig). Darüber hinaus stehen Mountainbikes und Kajaks für die Vermietung zur Verfügung.

Tag 2: Glacier Bay Bootstour
Nach dem Frühstück beginnt die ca. 8-stündige Bootstour durch die Glacier Bay. Sie sehen den Margerie und den Grand Pacific Gletscher, zwei gewaltige Riesen aus Schnee und Eis. Der Gletscher ragt knapp 100 m über die Wasserfläche hinaus. Mittagessen an Bord. Nach einem unvergesslichen Ausflug geht es für Sie am Abend zurück nach Gustavus, von wo aus Sie voraussichtlich zwischen 17.00 und 19:30 Uhr Ihren Rückflug nach Juneau antreten. (M)


Lage der Glacier Bay Lodge
Glacier Bay Lodge

Glacier Bay Lodge

Beispielzimmer

Beispielzimmer

Inklusivleistungen  
  • 1 Übernachtung in der Glacier Bay Lodge
  • Hin- & Rückflug ab/bis Juneau
  • Transfer zwischen Gustavus Airport und der Glacier Bay Lodge
  • Ganztägige Bootstour (ca. 8 Std.) in den Glacier Bay Nationalpark inkl. Mittagessen
  • Transfers in Gustavus
  • Alle Steuern auf die in Deutschland gezahlten Leistungen
Lage der Glacier Bay Lodge
Hinweise und Sonstiges  

Das Personal der Glacier Bay Lodge ist englischsprachig.

Verlängerungstage:
Das Programm kann bei vorheriger Buchung verlängert werden.

Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Sollten Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sein, nehmen wir Ihre Anfrage gerne auf und klären, ob und zu welchen Konditionen wir Ihnen diese Reise anbieten können.

Wichtig: In Juneau müssen Sie vor und nach der Reise mindestens zwei weitere Nächte einplanen.

Die Flüge nach/von Gustavus werden mit kleinen Flugzeugen durchgeführt. Das Gepäck darf pro Person nicht mehr als 23 kg wiegen.

Bitte beachten Sie, dass der 4. Juli in den USA ein Feiertag ist und an diesem Tag keine Reise angeboten wird.

Für die Teilnahme an Natur/Aktivprogrammen ist vor Ort eine Haftungsbefreiungserklärung zu unterzeichnen. Da es sich um eine Reise im Expeditionsstil handelt, sind kurzfristige Änderungen im Reiseverlauf möglich und liegen im Ermessen des Guides.

Nicht enthaltene Leistungen  

Trinkgelder, persönliche Ausgaben, nicht aufgeführte Mahlzeiten