Reisen in Zeiten von Corona - Wir sind für Sie da!

Mit unseren individuellen Reiseerlebnissen genießen Sie eine derjenigen Reiseformen, welche auch in Zeiten von Corona die beste Möglichkeit darstellt, ferne Länder zu bereisen.

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich mit Ihrer Urlaubsplanung und bei uns gebuchten Reise auch in diesen besonderen Zeiten rundum sicher und gut aufgehoben fühlen. Daher möchten wir auf einige Punkte unseres Qualitätsversprechens ausführlicher eingehen:

 

Wenn Ihre Reise nicht wie geplant stattfinden kann

Kann die von Ihnen gebuchte Reise nicht wie geplant stattfinden, da zum Reisezeitpunkt Einreisebeschränkungen (Einreiseverbot, Quarantäne-Anordnung bei Einreise o.ä.) vorliegen, können Sie Ihre Reise kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder stornieren. Eine finale Entscheidung von uns aus treffen wir in der Regel etwa 4 Wochen, spätestens aber 14 Tage vor Abreise.

 

Wenn für Ihr Reiseziel eine Corona-bedingte Reisewarnung vorliegt

Je nach Entwicklung der Corona-Lage vor Ort, stuft das Robert-Koch-Institut einzelne Destinationen ggf. als Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet ein. Diese Einstufung hat auch eine Corona-bedingte Reisewarnung vom Auswärtigen Amt zur Folge. Eine derartige Einstufung vom RKI bzw. vom Auswärtigen Amt hat keinen Einfluss auf die Durchführbarkeit Ihrer Reise in die USA oder nach Kanada. Es ergeben sich bei der Wiedereinreise nach Deutschland Regelungen, die von Ihnen zu beachten sind. Möchten Sie wegen einer Corona-bedingten Reisewarnung Ihre Reise umbuchen oder stornieren, sprechen Sie uns bitte an, wir versuchen Ihnen soweit wie möglich entgegen zu kommen. Bitte beachten Sie aber, dass eine generelle kostenfreie Stornierung bei Einstufung Ihres Reiseziels vom RKI als Hochrisikogebiet nicht möglich ist.

 

Rückhol-Garantie in Zeiten von Corona 

Während Sie mit uns auf Reisen sind, genießen Sie den Schutz der CRD-Corona-Rückhol-Garantie. Falls Sie während der Reise wegen Corona-bedingten Maßnahmen die Reise nicht wie geplant fortsetzen können, organisiert CRD umgehend und auf eigene Kosten die Umbuchung der Rückflüge auf das passende, frühere Datum. Reiseleistungen, die vor Ort nicht in Anspruch genommen werden können, werden Ihnen von CRD erstattet. 

 

Ihre Zahlung ist sicher

Die neue CRD Touristik GmbH ist ein solide finanziertes Unternehmen. Diese Krise bedeutet zwar herbe Einbußen, aber wir sind uns sicher, aus der Krise gestärkt hervorzugehen.

Für geleistete Zahlungen erhalten Sie selbstverständlich einen gültigen Reisepreissicherungsschein. Dieser dient im theoretischen Insolvenzfall der Absicherung des Reisepreises und garantiert im Zweifelsfall die unbürokratische und schnelle Rückzahlung.

 

Wir sind für Sie da!

Wir sind auch aktuell zu unseren regulären Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr für Sie erreichbar und auch unser Büro in Hamburg ist wieder für Sie geöffnet. Alternativ beraten wir Sie gern am Telefon oder bei unserer Online Reiseberatung.


Unsere Reise-Spezialisten beraten Sie sehr gern und freuen sich gerade in der aktuellen Zeit sehr über Ihre Reiseanfrage.


In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Ihr Team von CRD Touristik